TFTW - Vereinzelte Zahlungen werden nicht an Wix bestätigt – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Vereinzelte Zahlungen werden nicht an Wix bestätigt

Gelöst
Beeinträchtigte Leistung
Aufgetreten am vor etwa 1 JahrDauerte 2 Tage

Betroffen

WIX Payment Gateways

Beeinträchtigte Leistung aus 8:45 AM zu 10:36 AM

TWINT (Wix)

Beeinträchtigte Leistung aus 8:45 AM zu 10:36 AM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Update

    Alle Zahlungen wurden jetzt rückwirkend bestätigt und sollten ab sofort im Wix Admin angezeigt werden.

  • Gelöst
    Gelöst

    Unser Update fängt die WIX Errors erfolgreich ab und versucht automatisch zu späteren Zeitpunkten die Bestellung erneut zu bestätigten.

    Zudem sind wir mit WIX in Kontakt und haben Sie über den Fehler informiert. Bis WIX den Fehler korrigiert hat, fängt unser aktualisiertes Programm aber alles sauber ab und bezahlte Bestellungen werden wie gewohnt in Wix erscheinen - in Einzelfällen mit einer gewissen Verzögerung.

    Wir werden im Verlaufe des Samstages alle Bestellungen die nicht bestätigt wurden rückwirkend einspielen, so dass Merchants ab morgen, Sonntag, alle Bestellungen bearbeiten können sollten.

    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten - wenn auch nicht durch uns verschuldet - entschuldigen.

  • Überprüfung
    Überprüfung

    Der Fix auf unserer Seite wurde implementiert und wir beobachten aktuell, wie sich Zahlungen verhalten - speziell im Falle von Errors auf Seiten Wix.

    Aktuell arbeiten wir zudem am Wiedereinspielen der nicht bestätigten Transaktionen.

  • Analyse
    Analyse

    Seit 10. August 10:45 abends besteht ein Problem, weswegen wir vereinzelte Zahlungen nicht an Wix bestätigen können.

    Dies führt dazu, dass die Kunden das Geld bei TWINT abgezogen bekommen, aber die Bestellung nicht im Wix Shop auftaucht.

    Wir versuchen aktuell mit einer Anpassung an unserer Schnittstelle das Problem abzufangen und zudem die Bestellungen nachträglich einzuspielen, sofern die WIX Schnittstelle bei unserer Wiederholung nicht wieder einen Fehler verursacht.

    Worst case wäre, dass die Zahlungen ohne bestätigte Bestellung jeweils manuell im Backend von TWINT zurückerstattet werden müssten. Wir werden hierzu alle betroffenen Merchants kontaktieren. Es handelt sich glücklicherweise nur um Einzelfälle.