TFTW - TWINT Ausfall bei vereinzelten Merchants – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

TWINT Ausfall bei vereinzelten Merchants

Gelöst
Teilausfall
Aufgetreten am vor mehr als 4 JahrenDauerte 2 Tage

Betroffen

Shopify Payment Gateways

Teilausfall aus 9:22 AM zu 2:55 PM

TWINT (Shopify)

Teilausfall aus 9:22 AM zu 2:55 PM

Aktualisierung
  • Gelöst
    Gelöst

    Nach sehr komplexer und langer Reparaturarbeit auf Seiten TWINT sind nun endlich wieder alle Merchants funktionsfähig. Wir möchten uns bei euch in aller Form für diesen extrem aussergewöhnlichen Ausfall entschuldigen. Auch wenn wir den Fehler nicht verschuldet haben, ist es uns trotzdem sehr unangenehm da es unser eigener Anspruch ist, unsere Apps und Schnittstellen stets mit grösstmöglicher Verfügbarkeit zu betreiben.

  • Identifizierung
    Update

    Leider entpuppt sich der Fehler als schwerwiegender als angenommen. Ein 4 köpfiges Team bei TWINT kümmert sich aktuell um eine raschmögliche Lösung. Wir schätzen, dass der Ausfall noch bis morgen, Mittwoch 27.5, Mittags dauern wird.

  • Identifizierung
    Identifizierung

    Der Fehler wurde bei TWINT gefunden und die Lösung wird derzeit Merchant für Merchant implementiert.

  • Analyse
    Update

    Leider dauert das Problem noch an. Der aktuelle Ausfall von Swisscom hat Ressourcen bei TWINT verknappt. TWINT hat uns zugesagt, dass innerhalb der nächsten Stunde eine Lösung erfolgen soll.

  • Analyse
    Analyse

    Im Rahmen einer Umstellung im Bereich SSL Zertifikat gab es auf Seiten TWINT einen Fehler, weswegen es bei vereinzelten Shops zurzeit nicht möglich ist, Transaktionen via TWINT abzuwickeln.

    Der Fehler wurde von uns sofort an TWINT gemeldet und wir rechnen damit, dass das Problem bis spätestens morgen, 26.5.2020 früher Vormittag gelöst sein wird. Der Ausfall der Zahlungsart für vereinzelte Händler sollte sich somit auf die Nacht beschränken.